Mama-Coaching

Geht’s der Mama gut, geht’s der Familie gut. Auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst können sich Schwangere und Mütter zusammen mit Coach Gundi Schütz machen und dabei etwas Wundervolles entdecken – sich selbst.

Gundi Schütz

Gundi Schütz (Foto: Gundi Schütz)

Was tut mir gut? Was fehlt mir? Wie kann ich mich auch im Alltag einmal kurz entspannen? Eine wahre Energiedusche verspricht ein Mama-Coaching. Einmal Zeit für sich selbst haben, fernab von Familie und Job. Einmal im Mittelpunkt der eigenen Überlegungen zu stehen und nicht zuerst an die Bedürfnisse der anderen zu denken.

Welche Mutter möchte das nicht?

Mama-Sein – eine Herausforderung

Mutter zu werden bzw. mit dem Nachwuchs den Alltag zu leben, ist eine wundervolle Erfahrung. Es ist aber auch mit vielen Herausforderungen, teilweise Ängsten und Stress verbunden. All die Erwartungen, die man an sich selbst hat bzw. jene, die der Partner, Großeltern, Freunde und die Gesellschaft an einen stellen.

„Sich bewusst zu werden, wie der aktuelle Lebensabschnitt mit Prioritäten, Aktivitäten und Leben gefüllt werden soll und auch kann, damit es allen Beteiligten gut geht, ist das Wichtigste“, so Gundi Schütz, NLP-Resonanz®-Coach, zertifizierter NLP-Resonanz®-Trainer, Kinder- und Jugendcoach, Lebens- und Sozialberater i.A.u.S. und Mutter von zwei Kindern. „Sich als Frau nicht völlig im Mutter-Sein zu verlieren, den Balanceakt zwischen Familie und Job mit gutem Gewissen zu schaffen, ist immer wieder eine neue Herausforderung.“

Weil es deine Zeit ist

„Ich gebe Frauen die Möglichkeit, Seelenwellness zu machen“, so Gundi Schütz, die vorwiegend mit der Resonanzmethode® arbeitet. „Denn viele Mütter tun immer irgendetwas, oft sogar mehrere Dinge gleichzeitig. Bei mir gibt es die Möglichkeit, die Persönlichkeit zu stärken und weiterzuentwickeln, ohne andauernd aktiv etwas tun zu müssen.“

Ein ganzheitlicher Ansatz

Die Resonanzmethode® ist ein ganzheitliches Modell, das unter anderem Werkzeuge aus Superlearning, Phantasiereisen, Mentaltraining, systemische Methoden und NLP vereint. Sie bietet konkrete, schnell umsetzbare Übungen, die helfen, die vielen alltäglichen Herausforderungen zu bewältigen.

„Des Weiteren biete ich auch im Rahmen von Familylab® Seminare und Vorträge (nach Jesper Juul) an. Auch hier geht es mir besonders um Achtsamkeit, Vertrauen, gute Kommunikation in der Familie, Individualität, gestärktes Selbstwertgefühl und ein liebevolles Miteinander“, resümiert Gundi Schütz.

In diesem Sinne: Sich Zeit für sich selbst zu nehmen, ist ein Muss für berufstätige Mütter, die sich den Spaß an Familie und Job bewahren möchten.

Weiterführende Informationen

Autorenschaft: Mag. Katharina Tentschert, Publizistin im Bereich Gesundheitskommunikation, in Abstimmung mit Gundi Schütz, Coach (Stand: Jänner 2014)